#27 - Swisspearl
RedBarn_Westport_CT_US_Photo_04.jpgRedBarn_Westport_CT_US_Photo_04.jpg
2019
Swisspearl Architecture Magazine #27

Das Red Barn als Top Bau dieser Ausgabe besticht nicht nur aufgrund seiner kontrastierenden Farbe in der idyllischen Landschaft sondern vor allem auch aufgrund der Verschmelzung von Form und Oberfläche. Die einfache Giebelform und das winzige Nebengebäude des Red Barn mit seinem leuchtend roten Äußeren erinnern an die Typologie einer traditionellen Scheune. Erst bei näherer Betrachtung fallen die verglasten Enden, das Eingangsportal, die Hangartür und die moderne Verkleidung auf - eine andere, neue Realität für das Gebäude. Der Ausdruck und die Geschichte des Red Barn liegt bewusst platziert zwischen der Vergangenheit, auf die es verweist, und der Gegenwart, in der es steht.

Lesen Sie über weitere spannende Projekte in der vollen Ausgabe. 
Das Magazin steht Ihnen zum Download zur Verfügung.

RedBarn_Westport_CT_US_Photo_05.jpg
Red Barn, Westport, USA
RedBarn_Westport_CT_US_Photo_09.jpg
RedBarn_Westport_CT_US_Photo_12.jpg
Weitere Themen der Ausgabe #27

Die in dieser Ausgabe vorgestellten Gebäude bestechen durch die Vielseitigkeit unseres Werkstoffes. Aufgrund seiner besonderen Eigenschaften ist Faserzement vielfältig einsetzbar in ganz verschiedenen Kontexten. Ob Stadt oder Land, Hitze oder Kälte, geformt oder eben - Faserzement bietet nahezu grenzenlose Möglichkeiten für die Gestaltung von Lebensraum. 

Wie aber entsteht dieser besondere Werkstoff? Diese Ausgabe gibt detaillierte Einblicke und Erklärungen in den traditionellen und gleichzeitig innovativen Herstellungsprozess unseres Baustoffes für zahlreiche Gebäudehüllen auf der ganzen Welt. Der Swisspearl Faserzement kommt jedoch nicht nur an der Fassade zum Einsatz. In unserer Schweizer Manufaktur entstehen aus dem Swisspearl Faserzement sorgsam handgeformte Elemente für die Gestaltung des Außenbereichs.

Die Kraft der Schweizer Alpen findet sich nicht nur in der Materialität unseres Werkstoffes wieder. Auch uns Menschen ist sie ein heilsames Gut, welches uns im Mitarbeiterportrait dieser Ausgabe näher gebracht wird.

Produktion
Herstellungsprozess Faserzement
Produktion_NU
Produktion_NU
Hafo 07 Martin Stollenwerk-324
Handgeformte Unikate
eternit_payerne_2020_27
Employee Portrait, Rahel Studer
Mitarbeiterportrait, Klettern
Employee Portrait, Rahel Studer
Employee Portrait, Rahel Studer

Haben wir Sie inspiriert?

Gerne senden wir Ihnen die aktuelle Ausgabe #30 kostenlos zu. 
Sichern Sie sich jetzt Ihr Abonnement.

Kontakt
Sie haben Fragen oder planen ein Projekt? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
+49 94 36 903 3297